Foto: Sammlung EAW/ Diascan
Neben dem Lf1-Signal gab es auch noch das beleuchtete Ne5, die Haltetafel. Auch dieses Signal konnte, wenn es der Betrieb erfordert, von innen beleuchtet sein.
Hinter der "Uhr" zu erkennen die Halterung für die Gasflasche, darüber aus zwei halbrunden Blechschalen bestehend, der Schutz rund um den Druckminderer.
Leider sind Aufnahmeort und Datum unbekannt - dennoch eine interessante und seltene Aufnahme eines heute kaum mehr benutzten Signals.
Aktuelles:
Nachbau einer kleinen preußischen Loklaterne mit (Vorsteck-) Scheibenkasten des Entwicklungsjahres 1912 nach Originalzeichnung
Bei Sonderanfertigungen oder Nachfrage nach nicht im Shop gelisteten Laternen oder Ersatzteilen kontaktieren Sie uns bitte über das Kontakformular dieser Homepage oder nutzen die unten angegebene E-Mail-Adresse. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung!
Eisenbahnlampen-Ausbesserungswerk Kredenbach |
Kredenbacher Str. 67 | D-57223 Kreuztal-Kredenbach i. Westf.
E-Mail: info@eisenbahnlampen-ausbesserungswerk.de